Ferienwohnung auf Borkum

Neues von der Insel

AKTUELL:

2017:
1. Absturz!!! Wer weiß wofür es gut ist:
Anfang des Jahres beschloss ein wohlgefüllter Küchenhängeschrank (bekannter nordischer Hersteller) er habe uns lange genug gedient und stürzte ab! Ein bedauernswertes Schnapsglas überlebte dieses Drama nicht. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 
Zur Vermeidung von Wiederholungen haben wir die alte Küche komplett in den Vor-Ruhestand verabschiedet und den Nachfolger, die neue Küche (jetzt auch mit Spülmaschine!!!) schon erfolgreich eingearbeitet. 



2. Das Strandzelt wartet auch schon wieder!

3. Ein neues "Kinderstühlchen" für kleine Gäste ist vorhanden und jetzt auch ein (Reise-)Baby-/Kinderbettchen (mit guter Matratze) . Für die ganz Kleinen müssten Sie daher nicht mehr mit Reisebettchen auf Fahrt gehen.

2016:
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder dafür sorgen, dass jedenfalls unsere Gäste nicht ohne ein Borkumer Strandzelt auskommen müssen... 
Der Fernseher in der Wohnung ist ein wenig (..aber nicht zu viel !) gewachsen und ein echtes ostfriesisches Teegeschirr vervollständigt die Möblierung.
Der Veranstaltungskalender ist wie immer unter www.borkum.de abrufbar und (auch) in dieser Saison sehr gut gefüllt.


November/2014: Jetzt kehrt wieder Ruhe ein. Außer am 05. Dezember 2014 ,denn dann wird der Klaasohm auf Borkum umgehen und wir empfehlen an diesem Tag allen unseren weiblichen Gästen ab ca. 18.00 Uhr einen sicheren Hafen anzulaufen. Auch Silvester wird sicher wieder ein schönes Fest auf der Insel -dann ist unsere Wohnung aber schon "besetzt"-.
Die Strandpromenade ist immer schöner geworden und auf "halbem Weg" zwischen Musikpavillion und "Heimliche Liebe" findet sich jetzt das neue "Strand5". Die Gaststätte konnten wir zwar noch nicht selber testen, aber die Aussicht ist grandios.

An dieser Stelle:
Liebe Inge! Vielen, vielen Dank für die Betreuung unserer Gäste, die alle nur des Lobes voll waren (ebenso wie wir). Dir und all unseren Freunden, Bekannten und Gästen ein hoffentlich fröhliches, gesundes, gesegnetes, gemütliches, geselliges Weihnachtsfest und ein ebensolches Jahr 2015.



Zur Zeit empfehlen wir einen Blick in den Veranstaltungskalender unter http://www.borkum.de , denn die Veranstaltungen auf Borkum sind zahlreich.

Pfingsten: Schmackes Brass aus Krefeld tuten und blasen auch 2014 wieder. Das aktuelle Programm der Borkumer Jazztage finden Sie hier:    http://www.borkumerjazztage.de/

Die Wohnung hat eine schicke neue "Zweitkaffeemaschine" (Nescafé Dolce Gusto) für Kaffee-Spezialitäten-Liebhaber (Kapselmaschine).

Strandzelt:
Es ist wieder für Sie da!! Ihr Borkumer Strandzelt mit zwei Liegestühlen (am Hundestrand). Nähere Informationen, insbesondere wie Sie es finden, erhalten Sie in der aktualisierten Informationsmappe in unserer Wohnung !!


-2) Wir wünschen allen unseren Gästen und Helfern ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014.
Die Strandpromenade und "unser" Haus haben die heftigen Stürme im Herbst 2013 tapfer überstanden und die ersten "Karnevalsflüchtlinge" planen schon ihr Entrinnen auf die Insel.
Die Planungen für die Borkumer Jazztage 2014 laufen schon auf Hochtouren -unsere Wohnung ist hier aber leider bis Pfingstmontag schon von unseren "Wiederholungstätern" besetzt.

Der Chef unseres Lieblingsreaturants ("Haus am Meer") hat gleich um die Ecke das  "Klein und Fein" eröffnet, undzwar mit wunderschönem Ambiente und einer "kleinen und feinen" wechselnden Karte ....aber die Portionen sind beileibe nicht "übersichtlich".

-1) Die erste Strandzelt-Saison liegt hinter uns; es war ein voller Erfolg und unsere Mieter konnten Dank guten Inselwetters "ihr" Zelt sogar nutzen. Eine Wiederholung für das nächste Jahr ist daher schon in Planung !

Auch die w-lan Umsetzung hat erstaunlich gut geklappt, obgleich die Telecom nicht beteiligt war.

Borkum bereitet sich zur Zeit auf den höchsten Inselfeiertag, nämlich Klaasohm (05.12.2013), vor. Wir empfehlen einen Besuch allen männlichen Gästen und mutigen Frauen. Hier, also bei diesem Fest, wurde im übrigen das nunmehr sehr populäre stage-diving erfunden, die Borkumer Kostüme waren sicherlich Vorbilder für den gesamten Alpenraum (Krampusse, Perchten....).

...und dann kommt auch schon das Neue Jahr 2014, das von den Borkumern wie immer -hoffentlich nicht stürmisch- mit einem großen (!!) Strandfeuerwerk begrüßt wird.

0) Ab sofort bekommen unsere Mieter neben der Wohnung auch ein original Borkumer Strandzelt mit zwei Liegestühlen am "Kinder-und Hundestrand" ; näheres unter der Seite "Strandzelt"!!
-Strandkorbnummer und genaue Lage erfahren Sie bei Buchung !!-
-hier sehen Sie ca. 5 Strandzelte und viele Strandkörbe-


1) Herzlich willkommen zum großen Pfingst-Jazz-Festival vom 17.en bis 20.en MAI 2013

-insbesondere an unsere Freunde von der "Schmackes Brass Jazz Band" aus Krefeld-.




Wir hoffen vor allem auf Wochenend und Sonnenschein und tanzen Swing im Kaffee Hemd hoch.....

Es war wieder sehr schön gewesen!! Danke an Boris, Ecky, Dr. Tebbe, Strietzel ( den Opa) , Piet -den "Neuen"-  und Robbie Seeliger .....und den Professor aus Freiburg.
Wochenend hatten wir, Sonnenschein eher weniger draußen, als im Herzen...aber keinen (!) Regen!!


2) Wir arbeiten daran, nämlich w-lan für unsere Wohnung. Das wird aber wegen des Alters der Verkabelung noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin hilft  z.B. "Ria´s beach".....

...es geht voran! Anfang Juni soll die Technik kommen. Hoffentlich klappt alles.


3) Ein herzliches Willkommen
auch an den berühmt berüchtigten "Sch...e-Karten-Spielclub KKK (Königreich Kempen Krefeld)", der seinen diesjährigen Betriebsausflug wieder auf der Insel verbringt. Wir werden dem Lions Club empfehlen, die Hugo Vorräte beim Jazz-Frühschoppen am Sonntag gegenüber dem Vorjahr deutlich aufzustocken.

- Sowohl Hugo, als auch Aperol standen leider nicht mehr zur Verfügung, wir mußten uns mit Bier behelfen und prangern dies ein wenig an!!-


4) Das Haus hat eine neue Haustür, richtig schick und gut schließend. Unsere Stammgäste sollten daher nicht meinen, sie stünden vor dem Nachbarhaus. Wir werden demnächst zur besseren Orientierung vorsorglich ein Bild einstellen.


5) Café Seeblick frisch herausgeputzt !

- die Sensation nach all den Jahren !!
Wer es noch kennt, also das alte, "bezaubernde" Café mit der schönsten Aussicht von Borkum, wird etwas vermissen. Aber alle, die rustikaler Event-Gastronomie eher skeptisch gegenüberstehen, werden sich freuen.
Ein Besuch lohnt sich bei jedem Wetter; zur Strandpromenade, rechts ab und immer geradeaus.......